Unsere Aktivitäten in 2014

Dr. Mohamed Abdelsattar

Im Rahmen unserer „Dawa“ Veranstaltungen haben wir am 23 Februar Herren Dr. Mohamed Abdelsatar als Vortragender bei uns empfangen.

Er erklärte Probleme und. Zusammenhänge zwischen Glaube Liebe Angst, Hoffnung und deren Auswirkungen an die Gesundheit,Der Mensch sei tief im Inneren mit dem Schöpfer verbunden, diese Verbundenheit verleiht Ihn Harmonie und Schutz.

Dr. Al Jawady

Im Rahmen seiner Teilnahme an die Anti Militär Putsch Veranstaltungen in Wien, die der Koordinierungsrat der Ägyptischen Gemeinde in Österreich in März und April 2014 organisiert hat, hatten wir die Möglichkeit Herren Dr. Al Jawady bei uns als vortragenden Gast zu begrüßen. Er gab uns vielfältige Einblicke über die Korruption der prominenten Politiker und medienpräsente Persönlichkeiten der Gesellschaft.

Abschlussfeier Sommersemester 2014

 Am 14 Juli hatten wir eine schöne Abschlussfeier für die Arabischkurs Kinder veranstaltet.

Die Abschlussfeier wurde gemeinsam mit  die Eltern organisiert.

Wir haben schon viel erreicht, aber auch noch viele Pläne und Ideen die wir noch machen wollen.

IFTAR 2014 / 1435

Der Ramadan ist ein Monat voller Segen – sowohl für den Einzelnen als auch die Gemeinschaft. Eines der maßgebenden Elemente des Fastenmonats ist die Pflege der Gemeinschaft. daher findet bei uns jeden Donnerstag in diesem Monat ein gemeinsames Fastenende.

Das Tarawih Gebet 2014 / 435

 Das Tarawih Gebet im Fastenmonat Ramadan ist eine starke Sunna. Das Tarawih-Gebet ist das einzige Sunna-Gebet, das in Gemeinschaft verrichtet wird. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, selbst betete es mal in Gemeinschaft und mal allein, um es nicht als ein Pflichtgebet erscheinen zu lassen. In vielen arabischen Moscheen werden heute acht Gebetseinheiten verrichtet. Zudem werden 20 Gebetseinheiten in türkischen und anderen hanafitischen Moscheen, etwa bei den Bosniern, in der Regel mit fünf mal vier Rak’at gebetet.

Id Elfiter 2014

Am 28 Juli 2014 feierte die Liga Kultur in Wien das Id Elfiter Fest.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde sind erschienen, nach dem Fastenbrechenfest-Gebet, haben die Teilnehmer  die gegenseitige Beglückwünschung „Taqabbala Allaah minna wa minkum oder Eid Mubarak“ zum Ausdruck gebracht und gemeinsam gefrühstück

Neueste Beiträge